Leo Hillinger

Frisch und fruchtig. Belebend und prickelnd. Samtig und erdverbunden. Naturbelassen und traditionell. Edel und grazil. Jeder Wein trägt seinen persönlichen Charakter in sich. Geprägt durch seine Herkunft, gereift unter sorgfältiger Pflege.

Den Wein aber nicht nur zu trinken, sondern ihn auch zu leben, zu spüren, mit allen Sinnen zu erfahren. Dafür steht „more than wine“. Mit dem Wein im Zentrum, mit stilvollen Locations, mit hohem Anspruch an Qualität, in der sich jeder Weingenießer wiederfindet. Aber auch mit sozialem Engagement, das durchaus auch die Welt abseits des Weins mit einbezieht. Seit 2010 wird im Weingarten erfolgreich auf biologisch-organischen Weinbau gesetzt. Der Fokus liegt hier auf der Belebung des Bodens, auf dem Verzicht auf synthetische Pflanzenschutzmittel sowie auf dem Respekt vor der Natur.

Für Leo HILLINGER selbst ist „more than wine“ ein Lebensgefühl – seine Freude, seine Passion. Dahinter steckt aber auch der hohe Anspruch, etwas Besonderes zu schaffen und dabei nicht die Wurzeln zu verlieren. Stets soll aus den Weinen wie auch Produkten rund um den Wein die Herkunft sprechen. Denn Regionalität und Natürlichkeit sind eng verbunden. Schließlich gelingt das Beste erst, wenn es unverfälscht bleibt. Und wenn der Mut besteht, neue Wege zu beschreiten, die zeigen, dass aus der Traube „more than wine“ entstehen kann.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.leo-hillinger.com/