Volleyballverein Niederösterreich Sokol

Unser Verein bietet derzeit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in über 20 Mannschaften die Möglichkeit, die Kunst des Volleyballs zu erlernen und zu leben. Mit unserer erfolgsorientierten Einstellung bieten wir besonders engagierten Spielerinnen und Spielern auch die Option den Sport professionell zu betreiben.

Dieser Strategie verdanken wir seit der Gründung des ÖVV im Jahre 1953 anhaltende Erfolge und ein hohes Ansehen in der österreichischen Volleyballszene. Bisher wurden unsere Damen insgesamt 51 Mal österreichischer Staatsmeister und sind 25-facher Pokalgewinner. Die Herren schafften diese Kunststücke je acht Mal.

2019 schafften die Herren, nach siebenjähriger Abwesenheit, mit einer jungen Mannschaft wieder den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs. Die Damen sind, neben Graz und Linz, nach wie vor unter den Top 3 des Landes und möchten nach dem letzten Titelgewinn 2017 wieder an die Spitze zurückkehren.

Weitere Infos finden Sie unter: http://sokol.at/